Aktuelles

Coronavirus 21.3.

Liebe Clubkameradinnen und Clubkameraden, Liebe aktive Retterinnen und Retter

das Wetter ist gut, die Verhältnisse perfekt und trotzdem: Bitte geht im Moment nicht auf Bergtouren oder Skitouren. Wir alle müssen dazu beitragen, das Gesundheitssystem zu entlasten. Auch den Erfahrendsten unter uns kann ein unerwarteter Steinkontakt passieren, die Bindung kaputt gehen, …. Und schon ist das Kreuzband durch und man kommt nicht mehr ohne fremde Hilfe herunter. Es gibt so viele schöne Aktivitäten an der frischen Luft mit einem kleineren Verletzungrisiko oder wo man es mindestens ohne aufwändige Rettungsaktion wieder nach Hause schafft. Gerade wir SAC Mitglieder und aktiven Retterinnen und Retter haben hier eine gewisse Vorbildfunktion. Jetzt ist nicht die Zeit für Selbstverwirklichung. Diese Situation ist nicht für immer und die Berge werden auf uns warten.

Hier der offizielle Aufruf des SAC: https://www.sac-cas.ch/de/der-sac/sac-huetten-bleiben-geschlossen-23205/

Ich zähle auf euch!

Eure Präsidentin, Marina Battaglia