Diese Seite verwendet Cookies. Erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können.

Samstag, 3. Februar 2024

Skitour Camana Grad 21.01.2024

Ein Beitrag von Luzia Mark

Am vergangenen Sonntag, 21.01.24, machten wir eine Skitour auf den Camana Grad, eine beliebte Route im Safiental. Die erste Herausforderung erwartete Rolf bereits beim Treffpunkt in Thusis. Nach kurzer Zeit konnte Rolf jedoch alle Teilnehmer erfolgreich zusammenführen.

Gemeinsam machten wir uns mit den Autos auf den Weg ins malerische Safiental, wo der Ausgangspunkt unserer Tour, der Camanboden, auf uns wartete. Das Wetter war auf unserer Seite, mit strahlend blauem Himmel begann der gemütliche Aufstieg.

Die frühlingshaften Temperaturen begleiteten uns während des Aufstiegs, und wir konnten die atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Berge und Täler in vollen Zügen geniessen. Auf dem Grad angekommen, nahmen wir uns Zeit für einen Snack und plauderten miteinander.

Die Erwartungen an die Abfahrt waren anfangs bescheiden, doch zu unserer positiven Überraschung waren die Schneeverhältnisse bedeutend besser als erwartet. Die Abfahrt gestaltete sich flüssig und machte allen Teilnehmern sichtlich Spass. Nur Rolf musste sich während der Abfahrt einmal kurz hinlegen – angeblich um sich nach den Strapazen kurz auszuruhen.

Unten angekommen, konnten wir feststellen, dass sich das frühe Aufstehen endgültig gelohnt hatte. Alle Teilnehmer waren zufrieden und genossen das Gefühl des Erfolgs nach einer gelungenen Skitour. Als krönenden Abschluss gönnten wir uns einen wohlverdienten Apero im Hotel Camana, wo wir die Ereignisse der Tages Revue passieren liessen und uns bereits auf die nächste Tour freuten.

Insgesamt war die Skitour auf den Camana Grad ein voller Erfolg, geprägt von gemeinschaftlichem Teamgeist, beeindruckender Natur und unerwartet guten Schneeverhältnissen. Wir schauen bereits gespannt auf die nächste Tour und sind uns sicher, dass weitere unvergessliche Erlebnisse auf uns warten.

Alle Artikel anzeigen

Weitere News

vom SAC Piz Platta

01.03.2024

Clubnachrichten Februar 2024

Artikel lesen
19.01.2024

Mit dem Skitourenguru Schneesport-Touren planen

Artikel lesen